Was lange währt, ---- ist hoffentlich gut genug geworden,
um zu gefallen.

Als die „Galoubet"-Geschichten in den 80er Jahren in einigen Katzen-Zeitschriften erschienen, wurde ich schon gefragt, ob sie auch mal gesammelt als Buch zu haben wären. Ein erster Anlauf scheiterte daran, dass der Münchner Verlag, der die Geschichten als Buch herausgeben wollte (allerdings unter dem Namen „Amadeus", - wohl weil damals gerade die Mozart-Welle in alle Bereiche des öffentlichen Lebens schwappte) von einem Buch-Konzern aufgekauft wurde und das Projekt damit „gestorben" war.

Mehrere Anfragen von Katzenfreunden, die über die Internet-Werbung für das „Amadeus"-Buch gestolpert waren, ließen mich das Manuskript heraussuchen und einen neuen Versuch starten. Das Ergebnis liegt nun vor.
Das Büchlein heißt „Gestatten: Galoubet" - Der Kater im Haus bin ICH! und ist bei „Books on Demand" erschienen (ISBN: 978-3-8334-7499-6). Justo G. Pulido, der schon damals einige der Geschichten mit Zeichnungen bestückt hatte, zeichnete weitere Szenen aus dem Leben des vierbeinige „Haustyrannen".